Vielfältiges Vereinsleben

Die Lebensqualität in einem Stadtteil hängt auch maßgeblich davon ab, ob die Bürgerinnen und Bürger dort ihre Freizeit gestalten und sich sportlich betätigen können. Der SPD-Ortsverein Huchting-Grolland und die SPD-Fraktion im Beirat Huchting setzen sich entschlossen dafür ein, dass unsere Sport- und Freizeitangebote für alle Teile der Bevölkerung erreichbar und auch mit kleinem Budget bezahlbar bleiben.

Der Stadtteil Huchting verfügt über zahlreiche Angebote für Sport- und Freizeitgestaltung. Rund um den Sodenmattsee und im Park Links der Weser lässt es sich hervorragend walken, Inliner- und Radfahren oder spazieren gehen.

Die Vereine TUS Huchting, FC Huchting, Tennisverein Süd und TSV Grolland haben ein breites Angebot für Bewegungsfreudige, von der Prävention über den Reha- bis zum Breiten- und Leistungssport. Unsere Sportstätten, wie etwa die Bezirkssportanlage oder das Hallenbad Huchting, bieten allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich ohne weite Wege vor Ort sportlich zu betätigen und Wettkämpfe auszutragen.

Zahlreiche Einrichtungen und Initiativen, wie etwa das Bürger- und Sozialzentrum, die Huchtinger Freizeitkünstler, das Jugendfreizeitheim, die Seniorenbegegnungsstätte im Helga-Jansen-Haus, der Klönhof oder die Kirchen bieten von Begegnung über Theatergruppen, Konzerte, Chöre u.v.m. eine breite Palette von Freizeitaktivitäten für Jung und Alt.