23.01.2019 in Aktuelle Meldung

Jubilarehrung und Aufnahme von Neumitgliedern im Dezember 2018

Anlässlich der letzten Mitgliederversammlung des Jahres durften wir 11 langjährige Mitglieder der SPD ehren – vier davon konnten sich frei machen für diesen Abend: Wolfgang Soppa ist seit 40 Jahren, Heinz Wilhelm Althaus seit 50 Jahren, Hubert Resch seit 60 Jahren und Karl-Heinz Jordan seit 70 Jahren Mitglied in der SPD.

Unser Bürgermeister Dr. Carsten Sieling übernahm die Laudatio, gratulierte den Jubilaren und überreichte ihnen ihre Urkunden und Ehrennadeln.

Alle vier konnten natürlich viel Interessantes erzählen aus ihren aktiven Zeiten als Mitglieder, wobei Hubert Resch noch heute sehr aktiv ist als stellvertretender Vorsitzender der AG 60plus.

Erfreulicherweise konnten auch zwei neue Mitglieder begrüßt werden: Michael Schikora und Harald Homann.

21.01.2019 in Aktuelle Meldung

Jetzt sind Sie gefragt! Umfrage zum Bus-Ringverkehr

Viele Bürgerinnen und Bürger wollen, dass der Bus-Ringverkehr in Huchting erhalten bleibt. Deshalb sammeln wir Stimmen für seinen Erhalt. Wenn auch Sie abstimmen möchten, können Sie in den nächsten Wochen Stimmkarten bei vielen Ärzten und Einzelhändlern in die bereitstehenden Boxen einwerfen und natürlich an unseren Wahlkampf-Ständen. Oder machen Sie mit bei unserer Online-Umfrage!

21.01.2019 in Aktuelle Meldung

Brückenteilzeit: Jetzt passt der Job zum Leben!

Seit Jahresbeginn ist sie da, die von der SPD hart erkämpfte Brückenteilzeit. Sie ermöglicht es Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, ihre Arbeitszeit mal eine Weile zu reduzieren, z B. wenn sie sich um pflegebedürftige Angehörige kümmern müssen. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) dazu: "Wir müssen in Deutschland dafür sorgen, dass die Arbeit besser zum Leben passt und nicht umgekehrt."

20.12.2018 in Aktuelle Meldung

Danke für 70 Jahre Treue zur SPD

Karl-Heinz ist am 1. Oktober 1948 in die SPD eingetreten. Auf der Weihnachtsfeier ehren wir ihn für 70 Jahre Mitgliedschaft. Danke für dieses großartige Engagement, Karl-Heinz!

22.10.2018 in Aktuelle Meldung

Licht an: Laternenumzug durch Huchting

Familien und Kinder aufgepasst: Wir laden Euch ein zum Laternenumzug am Freitag, den 2. November mit viel Musil und anschließend leckeren Bratwürsten und einem kleinen Umtrunk. Wir freuen uns auf Euch!