Wir freuen uns auf Euch!!

08.05.2019 in Aktuelle Meldung

Eltern-Talk mit Claudia Bogedan

Der SPD Ortsverein Huchting Grolland lädt herzlich ein zum Eltern-Talk mit Claudia Bogedan. Am Mittwoch, den 15. Mai von 17 bis 19 Uhr können Eltern und Interessierte mit der Senatorin für Kinder und Bildung bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen. Treffpunkt: Café der Dietrich-Bonhoeffer-Kita, Luxemburger Straße 29.

20.04.2019 in Aktuelle Meldung

Huchting braucht Schulen, keine Schienen

Für eine Verlängerung der Straßenbahnlinie 1 sehen die derzeitigen Verkehrsplanungen vor, dass der Busringverkehr für Huchting abgeschafft wird.

Die Huchtinger Sozialdemokraten geben nicht auf und bringen einen Bürgerantrag auf den Weg, damit die Straßenbahn in Huchting nicht verlängert wird. Überall, wo Sie uns an Ständen und auf Veranstaltungen antreffen, können Sie unterschreiben.

16.04.2019 in Aktuelle Meldung

Kandidaten vor Ort

Unser Kandidat für die Bürgerschaft, der Abgeordnete Sükrü Senkal, diskutiert mit MitbewerberInnen demokratischer Parteien in der Bremischen Bürgerschaft über die Themen, die für eine sozial gerechte Zukunft Bremens von Bedeutung sind. Wir laden Sie herzlich ein zur Podiumsdiskussion, am Donnerstag, den 25. April um 18 Uhr, im Bürger- und Sozialzentrum Huchting, (Amersfoorter Straße 8).

28.03.2019 in Aktuelle Meldung

Achtung: Politiker/innen hören zu!

„Die Politiker hören nicht auf uns! Die machen was sie wollen!“ Oder? lautete der Titel einer Diskussionsveranstaltung gestern in der AMeB-Begegnungsstätte im Helga-Jansen-Haus. Auf dem Podium gingen die vier Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien im Huchtinger Beirat zur Sache. Für die Sozialdemokraten auf dem Podium: Unser  Kandidat und amtierender Beiratssprecher Falko Bries. Er diskutierte mit Yvonne Averwerser (CDU), Renate Otto-Kleen (GRÜNE), Michael Horn (DIE LINKE) und Walter Hamen (BIW).

Mit der Diskussion wurde der Wahlkampf in Huchting eingeläutet. Es kamen diverse Themen zur Sprache, die der Huchtinger SPD besonders am Herzen liegen. Insgesamt ging es in der Diskussion um die Lebensqualität im Stadtteil. Falko Bries machte dazu die Position der Sozialdemokraten deutlich.

03.03.2019 in Aktuelle Meldung

Bundesfamilienministerin Giffey besucht Huchting

Foto: Bundesregierung/Jesco Denzel

Am Samstag, den 9. März von 15.30 Uhr bis 17 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Huchting-Grolland ein zum Familien–Klönschnack mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, Bürgermeister Carsten Sieling und der Senatorin für Kinder und Bildung Claudia Bogedan. Bei diesem öffentlichen Termin stehen familienpolitische Themen im Mittelpunkt.