Kommt zusammen! Macht Europa stark.

Bei der Europawahl am 26. Mai geht es um wichtige politische Ziele. Brexit-Krise, Flüchtlinge, Verschuldung, Rechtspopulismus - in bewegten Zeiten herrscht Krisenstimmung in der EU. Wir meinen, Zölle, Grenzen und Mauern sind von gestern. Es gilt, das europäische Friedensprojekt gegen nationale Ideologien und die Mauern in den Köpfen zu verteidigen. Deshalb werben um eine hohe Wahlbeteiligung und viele Wählerstimmen für unseren Bremer Kandidaten Joachim Schuster. Umfassende Infos zu den Sozialdemokraten im Europaparlament gibt es hier.

Unser Kandidat für Europa

Joachim Schuster ist seit 2014 im Europäischen Parlament und Mitglied in den Ausschüssen Internationaler Handel sowie Beschäftigung und soziale Angelegenheiten. Zu seinen Schwerpunkten zählen einerseits die Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP), Kanada (CETA) sowie den drei afrikanischen Regionen. Zum anderen liegt sein Fokus auf einer Abkehr vom Dogma der Austeritätspolitik hin zu nachhaltigem Wachstum und Schaffung von Arbeitsplätzen.