15.09.2019 in Aktuelle Meldung

Heike Kretschmann neue Fraktionsvorsitzende

Heike Kretschmann übernimmt in der neuen Legislatur den Vorsitz der SPD-Fraktion im Beirat Huchting.

Zu Ihrem Stellvertreter wählte die Fraktion Heinz Böse. Beiden wurde einstimmig das Vertrauen ausgesprochen und sie haben ihr Amt bereits angetreten.

„Für die kommenden vier Jahre steht viel auf unserer Agenda und ich freue mich auf die Aufgaben, die es für Huchting anzupacken gilt“, so die neue Fraktionsvorsitzende, die im vergangenen Mai bereits zum dritten Mal in Folge in den Beirat gewählt wurde.

01.07.2019 in Aktuelle Meldung

Huchting braucht Schulen, keine Schienen

Für eine Verlängerung der Straßenbahnlinie 1 sehen die derzeitigen Verkehrsplanungen vor, dass der Busringverkehr für Huchting abgeschafft wird. Die Huchtinger Sozialdemokraten geben nicht auf und kämpfen mit einem Bürgerantrag weiterhin darum, die Straßenbahn-Pläne in Huchting zu stoppen. Wer uns unterstützen möchte, kann den Bürgerantrag jetzt ausdrucken und im Freundeskreis, in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz Unterschriften sammeln.

12.06.2019 in Aktuelle Meldung

Herzliche Einladung

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 27. Juni statt. Top-Thema auf der Tagesordnung: Bremen nach der Wahl - Wahlnachlese.

02.06.2019 in Aktuelle Meldung

Danke Huchting!

Die Bürgerschaftswahl ist für die SPD insgesamt nicht so ausgegangen, wie erhofft. Auch im Beiratsgebiet Huchting mussten wir Verluste hinnehmen. Alledings ist das amtliche Endergebnis von 32,93 Prozent auch ein Grund zur Freude: Mit 17.416 Stimmen für die SPD und 8.637 Stimmen für die Kanndidat*innen der SPD haben wir in Huchting die CDU deutlich hinter uns gelassen. Und unser Spitzenkandidat, Falko Bries, konnte ein großartiges Ergebnis erzielen.

08.05.2019 in Aktuelle Meldung

Eltern-Talk mit Claudia Bogedan

Der SPD Ortsverein Huchting Grolland lädt herzlich ein zum Eltern-Talk mit Claudia Bogedan. Am Mittwoch, den 15. Mai von 17 bis 19 Uhr können Eltern und Interessierte mit der Senatorin für Kinder und Bildung bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen. Treffpunkt: Café der Dietrich-Bonhoeffer-Kita, Luxemburger Straße 29.