Header-Bild

SPD Ortsverein Huchting-Grolland

Unsere Kandidat*innen für den Huchtinger Beirat

Überregional

 

Platz 9

Arne Otten (47)

Rettungsassistent, Ausbilder im DRK, verheiratet

„Ich wohne seit über 10 Jahren im überaus grünen Stadtteil Huchting und möchte mich zukünftig für die sozialen Belange, sprich sozialen Zusammenhalt und Förderung der Ehrenamtlichkeit, einsetzen. Respekt, Akzeptanz und Perspektiventwicklung sind dabei für mich von großer Bedeutung. Ich bin seit nun fast 30 Jahren ehrenamtlich im Katstrophenschutz und der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr tätig. Ehrenamtliches Engagement leistet nicht nur einen positiven Beitrag für die Gesellschaft – das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, steigert nachweislich auch das eigene Wohlbefinden und wirkt der Einsamkeit, gerade im Alter entgegen.“