Politik für alle Generationen

Die SPD Huchting-Grolland steht für Konzepte statt Kahlschlag, damit Huchtinger Bürgerinnen und Bürger bis ins hohe Alter in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Deshalb haben wir maßgeblich an einem Antrag zur beseren Finanzierung und zum Erhalt der Seniorenbegegnungstätte im Helga-Jansen-Haus mitgewirkt.

Im Beirat haben wir ein Auge auf die Pflegeeinrichtungen in Huchting. Gerade die Entwicklungen der letzten Zeit haben gezeigt, wie wichtig das ist, damit pflegebedürftige Menschen in Huchting sicher sind und gut versorgt werden. Wir machen uns stark für einen an den aktuellen Erfordernissen ausgerichteten Rahmenplan Seniorenarbeit für das Bundesland Bremen und die Einrichtung eines Seniorenbeirates in Huchting.

Wenn Ihnen ein seniorenpolitischs Thema in Huchting oder im Land Bremen unter den Nägeln brennt, so nehmen Sie gerne Kontakt zur SPD-Fraktion im Beirat Huchting auf oder direkt zu Ihrem Abgeordneten in der Bremischen Bürgerschaft.