Unsere Kandidat*innen für den Huchtinger Beirat

Überregional

Friederike Schubert (48)

Pädagogin, verheiratet

„Ich bin gebürtige Bremerin und lebe seit 2013 in Huchting. Ich bin 2017 in die SPD eingetreten und seit 2019 ehrenamtliche Beirätin.

Wir haben in Huchting viele Herausforderungen, die auch uns als Beiräte fordern. In den letzten vier Jahren haben wir einige davon gemeistert. So werden wir bald endlich genügend KiTaPlätze für unsere Kinder haben. Es werden zur Zeit zwei neue Schulen geplant, die Grundschule Kirchhuchting wird zum nächsten Schuljahr fertig. Darüber freue ich mich sehr.

Es ist uns gelungen, den Bus-Ring-Verkehr zu erhalten.

Andere große und kleine Projekte sind in der Planung. Nicht nur die Straßenbahn, deren Baustellen wir genau im Auge behalten, auch die neue Ortsmitte ist ein spannendes Projekt. Und natürlich sind für uns Sicherheit und Sauberkeit sehr große Themen!“

Als Beirat haben wir diese Problemlagen im Blick.

Für mich persönlich stehen die Menschen im Mittelpunkt. Die Älteren und die Jüngeren, die Kleinen und die Großen, gerne auch generationsübergreifend und gemeinsam. Für dieses besondere und liebenswerte Huchting engagiere ich mich gern und möchte es auch weiterhin gerne tun!"