Header-Bild

SPD Ortsverein Huchting-Grolland

Christian Knuschke ist unser neuer Beiratssprecher

Überregional

 

Christian Knuschke

Konstituierende Beiratssitzung für die Fraktion der SPD im Huchtinger Beirat. Premiere für unsere frisch gewählte Fraktionsvorsitzende Friederike Schubert und ihre 5 neuen Mitstreiter:innen.
Wir gratulieren Christian Knuschke zur Wahl zum neuen Huchtinger Beiratssprecher. 
Christian ist 38 Jahre alt, Betriebsleiter des Bremer Flughafens, seit 25 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Huchting und im Deichamt für Mittelshuchting.
Seine Stellvertreterin wird Carlotta Wendt von Bündnis 90/ die Grünen.
Unter den Augen unserer Bürgerschaftsabgeordneten Heike Kretschmann und Falko Bries verlief die Sitzung für das #teamhuchting wie gewünscht. Neben der Besetzung der Fachausschüsse mit unseren 6 Beiratsmitgliedern konnten wir zudem 4 sachkundige Bürger:innen in die Gremien entsenden (Wolfgang Zschammer: Bau, Eric Decker: Verkehr, Arne Otten: Soziales und Jens Hugen: Jugend), dazu wird Claudia Rahn unsere neue Seniorenbeauftragte. Wie freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, alle 11 Mitglieder vom Teamhuchting für die kommenden vier Jahre in die Stadtteilarbeit einzubinden. Viele Aufgaben und Herausforderungen liegen vor uns und wir sind mehr als motiviert, das entgegengebrachte Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zu rechtfertigen.
Als kleines Schmankerl in den Kommentaren noch ein kurzes Video was so passieren kann, wenn der neue Beiratssprecher immer auf dem Sprung zum nächsten Einsatz der Feuerwehr ist. Statt herzlicher Glückwünsche der Anwesenden geht es dann schon einmal im Sprint zum PKW und mit Blaulicht vom Hof, wir hoffen der Einsatz ist für alle Betroffenen gut ausgegangen.