Ihre Stimme zählt !

Heute läuft der Wahlkampf-Endspurt für Martin Schulz. Bis morgen Abend um 18 Uhr kämpfen wir noch um jede Stimme für mehr Gerechtigkeit.

Unser Ortsvereinsvorsitzender Sükrü Senkal (MdBB) dankt allen WahlkämpferInnen und ruft alle Wählerinnen und Wähler zur Stimmabgabe auf.

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Wählerinnen und Wähler!

In den vergangenen Wochen waren wir an rund zehn Wahlkampfständen am Rolandcenter und auf dem Wochenmarkt im Gespräch mit Wählerinnen und Wählern. Unser Eindruck: Nur wenigen war diese Bundestagswahl nicht wichtig. Die Mehrheit der Männer und Frauen betonte, dass es für sie eine Selbstverständlichkeit sei zu wählen und die Demokratie in unserem Land gegen die Parolen und Krawallmacher von Rechts zu verteidigen. Ihnen allen danke ich dafür sehr herzlich !

Ich danke auch allen Genossinnen und Genossen, die wochenlang unermüdlich für Martin Schulz im Einsatz waren! Rund 100 Plakate haben sie aufgestellt und bei Wind und Wetter gepflegt und rund 700 Rosen in Huchting und Grolland verteilt. Unzählige gedruckte Infos zu Arbeit, Bildung, Rente oder Europapolitik konnten wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern an den Ständen und beim Tür zu Tür-Wahlkampf zur Meinungsbildung mitgeben. Unsere Spitzenkandidatin Sarah Ryglewski war mehrfach vor Ort und hat unseren Ortsverein unterstützt, u.a. gestern, bei der Verteilung von 200 frischgebackenen Brezeln an Autofahrer im Feierabendstau. Auch unsere Grill-Station auf dem Wochenmarkt am Sodenmatt war ein voller Erfolg.

Wie gesagt: Bis morgen Abend um 18 Uhr kämpfen wir um jede Stimme von noch unentschlossenen Wählerinnen und Wählern in unserem Stadtteil. Wir wollen die Menschen überzeugen: Bezahlbare Wohnungen, gerechte Bildungschancen, Würde im Alter durch sichere Renten und gute Pflege, eine gerecht finanzierte Bürgerversicherung zur medizinischen Versorgung: Das alles sind Investitionen in die Zukunft unseres Landes. Diese Positionen sind für Martin Schulz nicht verhandelbar!

Wer von der Politik enttäuscht ist, weil das "Weiter so" der Union uns nur Stillstand bringt, wer meint, seine oder ihre Stimme habe kein Gewicht, hat in der SPD eine echte Alternative für mehr soziale Gerechtigkeit.

Deshalb gehen Sie bitte wählen. Jede Stimme zählt!

Ihr Sükrü Senkal

(Vorsitzender des Ortsvereins Huchting-Grolland)