SPD Ortsverein Huchting-Grolland

Unsere Kandidat*innen für die Bürgerschaftswahl 2023

Überregional

 

Die SPD Huchting-Grolland entsendet zur Wahl der Bremischen Bürgerschaft im nächsten Jahr nicht „nur“ zwei Kandidat*innen, sondern ein absolutes Dream-Team, welches zusammen auf 35 Jahre Beiratserfahrung zurückblicken kann.

Heike Kretschmann ist Managerin des TuS Huchting, Mitglied im Fachausschuss Bildung, Vizepräsidentin des Bremer Turnverbandes für den Bereich Breitensport und aktuelle Sprecherin der SPD-Fraktion im Huchtinger Beirat.

Falko Bries ist Hausmeister in der Roland zu Bremen Oberschule und die Seele der Huchtinger SPD. Er ist langjähriger Beiratssprecher, Fachausschusssprecher Bildung und in dieser Legislatur auch Mitglied der Deputation Inneres der Bremischen Bürgerschaft.

Beide wurden auf der OV-Versammlung am 29.6.2023 im Café Rosengarten mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern gewählt.

Andreas Bovenschulte kann sich somit schon einmal auf große Erfahrung u.a. in den Bereichen Bildung, Sport, Inneres und Kultur aus dem Bremer Süden freuen, wenn beide bei den Wahlen am 14.5.2023 die benötigten Stimmen für den Einzug in die Bremische Bürgerschaft erhalten.

Ebenfalls gewählt wurde Stefan Schubert für die Mandatskommission.

Nun heißt es den Fokus auf das gemeinsame Ziel zu lenken, wieder stärkste Fraktion im Land Bremen zu werden und mit Bovi weiterhin den Chef im Rathaus zu stellen.

(das Foto entstand auf unserem Frühlingsfest im April)