Sie sind gefragt! Bürgerantrag

Im Zusammenhang mit der Verlängerung der Straßenbahnlinie 1 sehen die derzeitigen Verkehrsplanungen vor, dass der Busringverkehr für Huchting abgeschafft wird. Die Huchtinger Sozialdemokraten geben nicht auf! Jetzt bringen wir einen Bürgerantrag auf den Weg, damit die Straßenbahn in Huchting nicht verlängert wird. Überall, wo Sie uns an Ständen und auf Veranstaltungen antreffen, können Sie unterschreiben.

Unser Ziel: 5.000 Unterschiften!

Der Ausbau der Linie 1 wäre das Aus für den Bus-Ringverkehr. Dann würden ganze Straßenzüge zwischen der Kirchhuchtinger Landstraße und der Landesgrenze zu Stuhr, sowie die Huchtinger Heerstraße mit dem ÖPNV nicht mehr erreichbar wären -  Eine unzumutbare Belastung für ältere Menschen, solche mit körperlichen Beeinträchtigungen und Kinder!

Schulen, Ärzte, Betriebe und Einzelhändler wären für einen Großteil der Bevölkerung, der auf den ÖPNV angewiesen ist, nicht mehr erreichbar oder sogar vollkommen von der Streckenführung abgeschnitten.

Wir fordern einen Erhalt des Ringverkehrs in gewohnter Streckenführung und Taktung, da sich die Versorgung bislang bewährt hat.

In unseren Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern wird sehr oft deutlich, dass viele von ihnen den Bus-Ringverkehr erhalten wollen. Deshalb sammeln wir Unterschriften für unseren Bürgerantrag. Wenn auch Sie abstimmen möchten, können Sie in den nächsten Wochen, auf Veranstaltungen und natürlich an unseren Wahlkampf-Ständen unterschreiben. Online ist das leider nicht zulässig. Also kommt zu uns, Liste und Stifte liegen bereit.

Bringen wir Bewegung in die Sache - Machen Sie mit !