Eltern-Talk mit Claudia Bogedan

Der SPD Ortsverein Huchting Grolland lädt herzlich ein zum Eltern-Talk mit Claudia Bogedan. Am Mittwoch, den 15. Mai von 17 bis 19 Uhr können Eltern und Interessierte mit der Senatorin für Kinder und Bildung bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen. Treffpunkt: Café der Dietrich-Bonhoeffer-Kita, Luxemburger Straße 29.

Claudia Bogedan steht für alle Fragen rund um die Kinder- und Bildungspolitik zur Verfügung. Dazu gehört die Entwicklung des Schulstandorts Huchting und natürlich die Versorgung mit Kita-Plätzen.

Bremen hat als erstes Bundesland mit dem Bundesfamilienministerium einen Vertrag zur Umsetzung des Gute-KiTa-Gesetzes unterzeichnet. Damit stehen zukünftig weitere finanzielle Ressourcen aus Bundesmitteln für Ausbau und Qualitätsverbesserungen der Kita-Plätze in Bremen zur Verfügung. Und in Huchting geht es mit den Schulneubauten weiter voran. Die Senatorin hat es sich nicht nehmen lassen, beim ersten Spatenstich für den Neubau der Oberschule an der Hermannsburg mit Hand anzulegen.

Insgesamt eine prima Bilanz für Huchting und Bremen. Die Sozialdemokraten bewegen bildungspolitisch viel und verbessern aktiv die Kita- und Schulversorgung in Bremen. Und wo es mal hakt, da meckern wir nicht lange rum, sondern finden tragfähige Lösungen.

Sie haben Fragen oder Anregungen in Sachen Kinder und Bildung? Kommen Sie zum Eltern-Talk und schnacken Sie mit Claudia Bogedan!