Danke Huchting!

Die Bürgerschaftswahl ist für die SPD insgesamt nicht so ausgegangen, wie erhofft. Auch im Beiratsgebiet Huchting mussten wir Verluste hinnehmen. Alledings ist das amtliche Endergebnis von 32,93 Prozent auch ein Grund zur Freude: Mit 17.416 Stimmen für die SPD und 8.637 Stimmen für die Kanndidat*innen der SPD haben wir in Huchting die CDU deutlich hinter uns gelassen. Und unser Spitzenkandidat, Falko Bries, konnte ein großartiges Ergebnis erzielen.

Unser Programm für den Stadtteil und unser Spitzenkandidat Falko Bries konnten überzeugen. "Sprachlos danke ich allen Huchtinger*innen für dieses Ergebnis. Es ist der Wahnsinn: 3.369 Stimmen, 1.184 Stimmen mehr als 2015, habe ich bekommen. Ich bedanke mich für dieses Vertrauen", so Bries in einer ersten Reaktion.

Die SPD in Huchting wird in den zahlreichen Politikfeldern weiterhin alles für Huchting geben, für den Neu- und Ausbau der Schulen ausreichend Kita-Plätze, mehr bezahlbaren Wohnraum und eine gute Straßen- und Verkehrsplanung. Und natürlich kämpfen wir weiter gegen den Ausbau der Straßenbahn-Linie 1, u.a. mit unserem Bürgerantrag, für den Sie noch unterschreiben können, z.B. auf unserer Mitgliederversammlung.

In den nächsten Tagen wird sich die SPD-Fraktion des Beirats Huchting konstituieren und Huchtinger*innen ansprechen, die Interesse haben, als sachkundige Bürgerinnen in einem der Ausschüsse mitzuwirken, die der neue Beirat gründen wird.

Und auch in der neuen Legislaturperiode heißt es für den SPD-Ortsverein:

WIR LIEBEN BREMEN - WIR LIEBEN UNSEREN STADTTEIL HUCHTING!