Heike Kretschmann neue Fraktionsvorsitzende

Heike Kretschmann übernimmt in der neuen Legislatur den Vorsitz der SPD-Fraktion im Beirat Huchting.

Zu Ihrem Stellvertreter wählte die Fraktion Heinz Böse. Beiden wurde einstimmig das Vertrauen ausgesprochen und sie haben ihr Amt bereits angetreten.

„Für die kommenden vier Jahre steht viel auf unserer Agenda und ich freue mich auf die Aufgaben, die es für Huchting anzupacken gilt“, so die neue Fraktionsvorsitzende, die im vergangenen Mai bereits zum dritten Mal in Folge in den Beirat gewählt wurde.

Heike Kretschmann (51) lebt seit 20 Jahren in Huchting, hat zwei Kinder und arbeitet als Vereinsmanagerin beim Turn- und Sportverein Huchting. Als Mitglied im Fachausschuss Bildung, Kita & Sport liegen ihr die Themen Bildung und Chancengleichheit, Kitas und Schulen am Herzen. Sie ist weiterhin stimmberechtigtes Mitglied im Controlling Ausschuss für die Vergabe von Fördermitteln der Offenen Jugendarbeit (OJA).

„Für mich ist Huchting attraktiv für Jung und Alt, ein Stadtteil mit Potential, dass es auszubauen gilt. Huchting mit seinen vier Ortsteilen Grolland, Sodenmatt, Kirchhuchting und Mittelshuchting ist ein lebenswertes Wohnumfeld mit Kitas, Schulen, Sportstätten, Naherholungsgebieten, guter Infrastruktur sowie zahlreichen Vereinen und sozialen Initiativen. Doch auch den sozialen Herausforderungen, bedingt durch geringe Einkommen, Kinder- und Altersarmut oder Sprach- und Bildungsdefizite in der Bevölkerung, werden wir uns stellen.“

Heike Kretschmann arbeitet bürgernah und freut sich darauf, Anliegen aus der Bevölkerung in den Beirat einzubringen. Kontakt: heike.kretschmann@spd-bremen.org