Jetzt sind Sie gefragt! Umfrage zum Bus-Ringverkehr

Viele Bürgerinnen und Bürger wollen, dass der Bus-Ringverkehr in Huchting erhalten bleibt. Deshalb sammeln wir Stimmen für seinen Erhalt. Wenn auch Sie abstimmen möchten, können Sie in den nächsten Wochen Stimmkarten bei vielen Ärzten und Einzelhändlern in die bereitstehenden Boxen einwerfen und natürlich an unseren Wahlkampf-Ständen. Oder machen Sie mit bei unserer Online-Umfrage!

Im Zusammenhang mit der Verlängerung der Straßenbahnlinie 1 sehen die derzeitigen Verkehrsplanungen vor, dass der Busringverkehr für Huchting abgeschafft wird. Das würde bedeuten, dass ganze Straßenzüge zwischen der Kirchhuchtinger Landstraße und der Landesgrenze zu Stuhr, sowie die Huchtinger Heerstraße mit dem ÖPNV nicht mehr erreichbar wären Das wäre eine unzumutbare Belastung für ältere Menschen, solche mit körperlichen Beeinträchtigungen und Kinder.

Schulen, Ärzte, Betriebe und Einzelhändler wären für einen Großteil der Bevölkerung, der auf den ÖPNV angewiesen ist, nicht mehr erreichbar oder sogar vollkommen von der Streckenführung abgeschnitten.

Wir fordern einen Erhalt des Ringverkehrs in gewohnter Streckenführung und Taktung, da sich die Versorgung bislang bewährt hat. Machen Sie mit bei unserer Online-Umfrage!

In unseren Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern wird sehr oft deutlich, dass viele von ihnen den Bus-Ringverkehr erhalten wollen. Deshalb sammeln wir Stimmen für seinen Erhalt. Wenn auch Sie abstimmen möchten, können Sie in den nächsten Wochen Stimmkarten bei vielen Ärzten und Einzelhändlern in die bereitstehenden Boxen einwerfen und natürlich an unseren Wahlkampf-Ständen. Oder Sie machen mit bei unserer Online-Umfrage!

Bringen wir Bewegung in die Sache - Machen Sie mit !