SPD Ortsverein Huchting-Grolland

Wir trauern um Hubert Resch

Aktuelle Meldung

 

Am heiligen Abend erreichte uns die traurige Mitteilung, dass unser
OV-Mitglied und Vorsitzender des Vereins "Aktive Menschen Bremen" (AMeB) Hubert Resch nach kurzer, schwerer Krankheit am 20.12 verstorben ist.

Hubert war 63 Jahre überzeugter Sozialdemokrat und im aktuellen Huchtinger Beirat Mitglied der Seniorenvertretung.

Als Organisator des Frauen- und Männerfrühstücks, von Ausflugsfahrten für Senioren oder dem Projekt „Opa spiel mit mir“ hat Hubert gerade für den sozialen Zusammenhalt viel für den Stadtteil getan und mit großem ehrenamtlichen Engagement jung und alt zusammen gebracht.

Feste Termine im Kalender waren vor jeder Beiratswahl die Vorstellung der Spitzenkandidaten der Parteien mit einer anschließenden, oftmals sehr lebhaften Diskussion im Helga-Jansen-Haus oder die Neujahrsempfänge mit prominenten Gästen.

Er hat über viele Jahre den Stadtteil sehr geprägt und hinterlässt eine große Lücke.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Karin und allen Angehörigen.

SPD Ortsverein Huchting Grolland und die SPD Beiratsfraktion Bremen Huchting