Jahreshauptversammlung 17. Februar 2016 mit Vorstandsbericht und Neuwahlen

Die Organisationswahlen für die nächsten zwei Jahre standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung 2016 des Ortsvereins Huchting-Grolland. Zahlreiche Mitglieder waren anwesend und folgten interessiert den Berichten aus dem Vorstand.

Das Jahr 2015 verlief ereignisreich: die Wahlen zu den Beiräten und zur Bürgerschaft fanden im Mai statt, davor waren die Kandidaten sehr häufig an und mit Wahlkampf-Ständen unterwegs in Huchting und in der gesamten Stadt. Im Rahmen des Wahlkampfes fand im Januar auch ein Termin mit Jens Böhrnsen im Grollander Krug statt.

Da zuvor die beiden Ortsvereine Grolland und Huchting fusionierten wurden im März alle Mitglieder des neuen Ortsvereins Huchting-Grolland zu einer Klausur eingeladen, bei der eine Optimierung der vereinsinternen Arbeit auf allen Ebenen eingeleitet wurde.

Im Juni schied Steffen Niehaus aus beruflichen Gründen aus seiner Position als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender zurück und Danielle Cikryt wurde neu in diese Position gewählt. Falko Bries wurde im Rahmen der Konstituierung des neuen Beirates zum Beiratssprecher gewählt.

In der zweiten Jahreshälfte waren dann informative Veranstaltungen zu TTIP, zur neuen Satzung des Ortsvereines, zur Haushaltslage im Land Bremen und zur Vorstellung des neu gewählten Ortsamtsleiters Christian Schlesselmann angesagt. Der Laternenlauf im November fand reichlichen Zuspruch durch Kinder und Erwachsene. Auch ein Glühweinstand mit dem Thema „Wo drückt der Schuh“ fand am Tag nach der stimmungsvollen Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung statt. Karin Resch, die im Dezember Ihre Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD nicht entgegen nehmen konnte, überreichte Sükrü Senkal ihre Urkunde und eine Flasche Wein mit einer herzlichen Gratulation. Hermann Wedderman wurde ebenfalls geehrt für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer.

In diesem Jahr standen die Positionen im Vorstand des Ortsvereins zur Wahl – für die meisten Positionen gab es schon vorab Interessensbekundungen. Zunächst standen aber die Berichte des Vorsitzenden und der Kassiererin auf der Tagesordnung. Der Vorstand wurde im Anschluss einstimmig entlastet.

Im Rahmen der Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse:

• Vorsitzender: Sükrü Senkal
  • Stellvertretende Vorsitzende: Danielle Cikryt
  • Kassiererin: Gaby Tkaczyk
  • Schriftführer: Thomas Rehbohm
  • Mitgliederbeauftragte: Katharina Batrakow
  • Campaignerinnen: Danielle Cykrit und Nina Kasimoff
  • Orga-Leiter: Torben Fangmann
  • Internet und Öffentlichkeitsarbeit: Sabine Hatscher und Marina Mollenhauer-Thein
  • Revisoren: Jutta Winkler und Hermann Weddermann

Für die Landesparteitage wurden 6 Delegierte gewählt, für die Unterbezirksparteitage wurden 8 Delegierte gewählt.

Wir wünschen den Gewählten eine spannende und erfolgreiche Zeit!