Header-Bild

SPD Ortsverein Huchting-Grolland

Nachrichten zum Thema Überregional

 

06.03.2023 in Überregional

Unsere Kandidat*innen für den Huchtinger Beirat

 

Platz 11

Jens Hugen (42)

Verwaltungsangestellter, verheiratet, 2 Kinder

„Ich möchte die Vereine und deren Angebote in unserem Stadtteil mit meiner Arbeit unterstützen. Sie bilden u.a. die Grundlage für ein lebenswertes Quartier und tragen somit stark zu einer Steigerung der Lebensqualität ihrer Bewohner:innen bei. Die Pandemie hat vor allem auch die Kinder und Jugendlichen stark gebeutelt. Wir brauchen neben einer guten Schulausbildung vor allemauch im Freizeitbereichgefestigte Strukturen für unsere Kinder und Jugendlichen. Die Integrationsleistung außerschulischer Angebote ist enorm und diese gilt es zu erhalten und auszubauen.“

 
 

26.02.2023 in Überregional

Campaign Camp im Tabakquartier

 

Campaign Camp zur Bürgerschafts- und Beirätewahl 2023
#teamhuchting mit Kevin Kühnert am 25.2023 im Tabakquartier

 
 

22.01.2023 in Überregional

Politischer Jahresauftakt der SPD im Universum Bremen

 

Zum Jahresauftakt und zur Einsimmung auf den kommenden Wahlkampf trafen sich die Mitglieder der Bremer SPD im Universum. 

Ehrengast war der SPD-Bundesvorsitzende Lars Klingbeil.

Natürlich war auch das #teamhuchting zahlreich vertreten.

 
 

22.01.2023 in Überregional

Neujahrsempfang Café Rosengarten

 

Interessante Gespräche, nette Gäste und große Vorfreude auf den kommenden Wahlkampf beim Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Huchting Grolland im Café Rosengarten.

Zum Beginn richtete unser Ehrengast Joachim Schuster, Mitglied des Europäischen Parlaments, einige Worte an die Anwesenden.

Bei Snacks und kühlen Getränken wurden dann die aktuellen Themen des Stadtteils gemeinsam mit unserem Ortsamtsleiter Christian Schlesselmann besprochen.

Dank an alle Helfer*innen für die tolle Vorbereitung.

Das Café Rosengarten ist übrigens immer einen Besuch wert. Dort gibt es einen täglich wechselnden Mittagstisch, einen wöchentlichen Frühstücksbrunch sowie Kaffee und Kuchen aus eigener Herstellung.

 
 

05.01.2023 in Überregional

Weihnachtsfeier

 

Alle Jahre wieder fand die Weihnachtsfeier in unserem schönen Ortsverein statt. Als Gast besuchte uns Hubertus Hess-Grunewald und gab uns ein paar Einblicke in seine Tätigkeit als Präsident des SV Werder Bremen und sorgte mit kurzweiligen Anekdoten aus seinem Leben für gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen, kurz gesagt: „schön war’s“ 

 
 

17.10.2022 in Überregional

Nominierung zur Bremischen Bürgerschaft

 

Nun ist es offiziell: die vorgeschlagenen Listenplätze der Mandatskommission zur #Bürgerschaftswahl2023 von Heike Kretschmann und Falko Bries wurden auf dem UB-Parteitag bestätigt.

Heike wird auf Platz 1️⃣0️⃣ in den Wahlkampf starten und geht somit direkt hinter Katharina Kähler und Hubertus Hess-Grunewald ins Rennen. Durch dieses tolle Ergebnis sind die Chancen mehr als gut, dass Huchting auch in der nächsten Legislaturperiode mit einer starken Stimme in der Bremer Bürgerschaft vertreten sein wird.

Falko wird sich auf Platz 4️⃣1️⃣ zur Wahl stellen und um direkte Stimmen aus dem Stadtteil werben. Wir sind sehr zuversichtlich, nach den überzeugenden Ergebnissen der letzten Beiratswahlen, die benötigte Stimmenanzahl zu erreichen.

Herzliche Glückwünsche an Heike und Falko ???? Nun werden wir mit voller Kraft in die Vorbereitungen starten, um #Huchting zwei Plätze in der Bremischen Bürgerschaft 2023 zu sichern #teamhuchting

 
 

09.10.2022 in Überregional

KITTS beim TuS Huchting

 
 
 

04.07.2022 in Überregional

Unsere Kandidat*innen für die Bürgerschaftswahl 2023

 

Die SPD Huchting-Grolland entsendet zur Wahl der Bremischen Bürgerschaft im nächsten Jahr nicht „nur“ zwei Kandidat*innen, sondern ein absolutes Dream-Team, welches zusammen auf 35 Jahre Beiratserfahrung zurückblicken kann.

Heike Kretschmann ist Managerin des TuS Huchting, Mitglied im Fachausschuss Bildung, Vizepräsidentin des Bremer Turnverbandes für den Bereich Breitensport und aktuelle Sprecherin der SPD-Fraktion im Huchtinger Beirat.

Falko Bries ist Hausmeister in der Roland zu Bremen Oberschule und die Seele der Huchtinger SPD. Er ist langjähriger Beiratssprecher, Fachausschusssprecher Bildung und in dieser Legislatur auch Mitglied der Deputation Inneres der Bremischen Bürgerschaft.

Beide wurden auf der OV-Versammlung am 29.6.2023 im Café Rosengarten mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern gewählt.

Andreas Bovenschulte kann sich somit schon einmal auf große Erfahrung u.a. in den Bereichen Bildung, Sport, Inneres und Kultur aus dem Bremer Süden freuen, wenn beide bei den Wahlen am 14.5.2023 die benötigten Stimmen für den Einzug in die Bremische Bürgerschaft erhalten.

Ebenfalls gewählt wurde Stefan Schubert für die Mandatskommission.

Nun heißt es den Fokus auf das gemeinsame Ziel zu lenken, wieder stärkste Fraktion im Land Bremen zu werden und mit Bovi weiterhin den Chef im Rathaus zu stellen.

(das Foto entstand auf unserem Frühlingsfest im April)
 

 
 

22.05.2022 in Überregional

50jähriges Jubiläum in der SPD

 

Zum heutigen Geburtstag von Walter Halang reichen wir gerne das Foto nach, als unsere Fraktionsvorsitzende Heike Kretschmann ihm zu seiner 50jährigen Mitgliedschaft in der SPD im Namen unseres Ortsvereins gratuliert hat. Allen Jubilaren der letzten 2 Jahre, die nicht am Frühlingsfest teilnehmen konnten wurden ihre Urkunden und Ehrennadeln persönlich überreicht.

 
 

22.05.2022 in Überregional

Landesparteitag Bremerhaven

 

Die Delegierten unseres OV #SPD #Huchting #Grolland auf dem #Landesparteitag am 14.5.2022 im wunderschönen Bremerhaven.
Es standen die Wahlen zum neuen Landesvorstand auf der Tagesordnung und natürlich war auch die nächste Bürgerschaftswahl 2023 ein bestimmendes Thema.

 

 
 

15.03.2022 in Überregional

Bovi zu Besuch in Huchting

 

Bürgermeister Andreas Bovenschulte am 21.3.2022 zu Gast im Bürger- und Sozialzentrum (BuS)

Bürgerinnen und Bürger aus Huchting hatten die Möglichkeit ihre persönliche Anliegen und aktuelle Themen direkt mit Bovi zu besprechen.

Begleitet wurde die Veranstaltung von unserem Beiratssprecher Falko Bries.

Danke allen Teilnehmer*innen für ihren Besuch.

 

 
 

06.06.2021 in Überregional

Deichamtswahl 2021: Gratulation an unsere Kandidaten!

 

Für Huchting im neuen Deichamt: Unsere Genossen Christian Knuschke (links) für Mittelshuchting und Stefan Schubert für Grolland sind gewählt!

Wir wünschen beiden viel Erfolg im neuen Amt.

 
 

28.02.2021 in Überregional

Wir trauern um Heinz-Dieter Ahlers

 

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes Heinz-Dieter Ahlers erfahren. Er war Gründer des ehemaligen Ortsvereins Mittelshuchting, langjähriges Beiratsmitglied und auch in der Seniorenvertretung sehr aktiv.

Im Jahr 2016 wurde er für seine 50jährige Mitgliedschaft im Ortsverein geehrt.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und uns immer daran erinnern, was er für unseren Stadtteil geleistet hat.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und allen Angehörigen.

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.(Albert Schweitzer)

SPD Ortsverein Huchting Grolland und die SPD Beiratsfraktion Bremen Huchting.

 
 

14.02.2021 in Überregional

Mitgliederversammlung am 25.02.2021

 

Liebe Genossinen und Genossen,

wir wollen es wagen und uns am 25.02.2021 endlich einmal wieder zu einer Mitgliederversammlung treffen. Wir laden Euch daher herzlich ein - unsere Mitgliederversammlung, die sich mit der Wahl der Delegierten in den Ortsvereinen für die Wahlkreiskonferenz sowie für die Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der zur Bundestagswahl 2021 Kandidierenden beschäftigen wird, findet statt am 25.02.2021 um 19:00 Uhr im Vereinszentrum des TuS Huchting (Obervielander Str. 76). Selbstverständlich ist ein Hygienekonzept vorhanden und die Größe des Ortes erlaubt uns auch coronakonforme Abstände einzuhalten.

Viele Grüße

Euer Vorstand des Ortsvereins Huchting-Grolland