Wir trauern um Chistian Weber

Wir trauern um unseren verstorbenen Bürgerschaftspräsidenten Chistian Weber, einen großartigen Menschen, der uns oft in unserem Ortsverein Huchting-Grolland besucht hat. Wir waren stets beeinduckt von seiner freundlichen und zugewandten Persönlichkeit. Mit ihm verlieren wir einen Politiker mit Bodenhaftung, einen aufrechten Demokraten, einen Menschen der leisen Töne, der aber auch deutliche Worte finden konnte, wenn es darum ging, Antisemitismus und Rassismus zu brandmarken. Dankbar und voller Respekt verneigen wir uns vor diesem Menschen und Politiker.

Christian hat sich stets mit großer Solidarität für ein freies Parlament und die Bewahrund der Demokratie eingesetzt. Heute wurde er unter großer Anteilnahme der Bevölkerung beigesetzt. Viele trauern um ihn, in der SPD und in den vielen Vereinen, Gruppen und Initiativen, mit denen er in Bremen vernetzt war. "Geht wählen!" lautete stets sein Appell. Nur wer in der Demokratie von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, kann unsere Gesellschaft auf friedliche Weise mitgestalten. Davon war Christian zutiefst überzeugt. Bewahrt sein Vermächtnis - gerade in diesem Jahr. Gebt der Freiheit Eure Stimme!