Bundesfamilienministerin Giffey besucht Huchting

Foto: Bundesregierung/Jesco Denzel

Am Samstag, den 9. März von 15.30 Uhr bis 17 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Huchting-Grolland ein zum Familien–Klönschnack mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, Bürgermeister Carsten Sieling und der Senatorin für Kinder und Bildung Claudia Bogedan. Bei diesem öffentlichen Termin stehen familienpolitische Themen im Mittelpunkt.

• Wie können Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen durch die Politik unterstützt werden?
  • Wie kann verhindert werden, dass die Herkunft eines Kindes dessen Zukunft bestimmt?
  • Was unternimmt die Politik gegen das erhöhte Armutsrisiko von Alleinerziehenden?

Über diese und weitere Fragen rund um das Thema Familie wollen unsere Gäste in lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen mit Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch kommen und freuen sich auf spannende Fragen und Impulse. Der Familien–Klönschnack findet statt im

bus - Bürger-und Sozialzentrum Huchting
Café des Mütter- und Familienzentrums
Amersfoorter Straße 8

Außerdem ist ein kurzer Rundgang mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey durch die Räumlichkeiten des neuen Bürger-und Sozialzentrums und des Mütter-und Familienzentrums geplant.