SPD Ortsverein Huchting-Grolland

17.10.2022 in Überregional

Nominierung zur Bremischen Bürgerschaft

 

Nun ist es offiziell: die vorgeschlagenen Listenplätze der Mandatskommission zur #Bürgerschaftswahl2023 von Heike Kretschmann und Falko Bries wurden auf dem UB-Parteitag bestätigt.

Heike wird auf Platz 1️⃣0️⃣ in den Wahlkampf starten und geht somit direkt hinter Katharina Kähler und Hubertus Hess-Grunewald ins Rennen. Durch dieses tolle Ergebnis sind die Chancen mehr als gut, dass Huchting auch in der nächsten Legislaturperiode mit einer starken Stimme in der Bremer Bürgerschaft vertreten sein wird.

Falko wird sich auf Platz 4️⃣1️⃣ zur Wahl stellen und um direkte Stimmen aus dem Stadtteil werben. Wir sind sehr zuversichtlich, nach den überzeugenden Ergebnissen der letzten Beiratswahlen, die benötigte Stimmenanzahl zu erreichen.

Herzliche Glückwünsche an Heike und Falko ???? Nun werden wir mit voller Kraft in die Vorbereitungen starten, um #Huchting zwei Plätze in der Bremischen Bürgerschaft 2023 zu sichern #teamhuchting

 
 

09.10.2022 in Überregional

KITTS beim TuS Huchting

 
 
 

09.10.2022 in Überregional

Wahl der Beiratskandidat*innen 2023

 

Auf der OV-Sitzung vom 5.Oktober war es mal wieder soweit. Die Wahlen der Beiratskandidat*innen für die nächste Beiratswahl am 14.5.2023 standen an.

Als Abgesandte des UB führte Anja Schiemann durch die Sitzung.

Das neu gewählte #teamhuchting wird sich nun in den nächsten Wochen im Stadtteil auf Veranstaltungen, Infoständen und in den sozialen Medien vorstellen.

Hier die gewählte Liste:

1. Friederike Schubert

2. Harald Homann

3. Christina Thasius

4. Christinan Knuschke

5. Aslinur Kücük

6. Ralf Ristau

7. Carina Spitz

8. Eric Decker

9. Claudia Rahn

10. Arne Otten

11. Wolfgang Zschammer

12. Jens Hugen

Wir wünschen allen Kandidat*innen maximalen Erfolg. Wir sind sicher mit dieser Auswahl unseren Stadtteil mit all seinen Berwohner*innen repräsentativ darzustellen.

 
 

04.07.2022 in Überregional

Unsere Kandidat*innen für die Bürgerschaftswahl 2023

 

Die SPD Huchting-Grolland entsendet zur Wahl der Bremischen Bürgerschaft im nächsten Jahr nicht „nur“ zwei Kandidat*innen, sondern ein absolutes Dream-Team, welches zusammen auf 35 Jahre Beiratserfahrung zurückblicken kann.

Heike Kretschmann ist Managerin des TuS Huchting, Mitglied im Fachausschuss Bildung, Vizepräsidentin des Bremer Turnverbandes für den Bereich Breitensport und aktuelle Sprecherin der SPD-Fraktion im Huchtinger Beirat.

Falko Bries ist Hausmeister in der Roland zu Bremen Oberschule und die Seele der Huchtinger SPD. Er ist langjähriger Beiratssprecher, Fachausschusssprecher Bildung und in dieser Legislatur auch Mitglied der Deputation Inneres der Bremischen Bürgerschaft.

Beide wurden auf der OV-Versammlung am 29.6.2023 im Café Rosengarten mit überwältigender Mehrheit von den Mitgliedern gewählt.

Andreas Bovenschulte kann sich somit schon einmal auf große Erfahrung u.a. in den Bereichen Bildung, Sport, Inneres und Kultur aus dem Bremer Süden freuen, wenn beide bei den Wahlen am 14.5.2023 die benötigten Stimmen für den Einzug in die Bremische Bürgerschaft erhalten.

Ebenfalls gewählt wurde Stefan Schubert für die Mandatskommission.

Nun heißt es den Fokus auf das gemeinsame Ziel zu lenken, wieder stärkste Fraktion im Land Bremen zu werden und mit Bovi weiterhin den Chef im Rathaus zu stellen.

(das Foto entstand auf unserem Frühlingsfest im April)
 

 
 

22.05.2022 in Überregional

50jähriges Jubiläum in der SPD

 

Zum heutigen Geburtstag von Walter Halang reichen wir gerne das Foto nach, als unsere Fraktionsvorsitzende Heike Kretschmann ihm zu seiner 50jährigen Mitgliedschaft in der SPD im Namen unseres Ortsvereins gratuliert hat. Allen Jubilaren der letzten 2 Jahre, die nicht am Frühlingsfest teilnehmen konnten wurden ihre Urkunden und Ehrennadeln persönlich überreicht.