06.06.2021 in Überregional

Deichamtswahl 2021: Gratulation an unsere Kandidaten!

Für Huchting im neuen Deichamt: Unsere Genossen Christian Knuschke (links) für Mittelshuchting und Stefan Schubert für Grolland sind gewählt!

Wir wünschen beiden viel Erfolg im neuen Amt.

28.02.2021 in Überregional

Wir trauern um Heinz-Dieter Ahlers

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes Heinz-Dieter Ahlers erfahren. Er war Gründer des ehemaligen Ortsvereins Mittelshuchting, langjähriges Beiratsmitglied und auch in der Seniorenvertretung sehr aktiv.

Im Jahr 2016 wurde er für seine 50jährige Mitgliedschaft im Ortsverein geehrt.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und uns immer daran erinnern, was er für unseren Stadtteil geleistet hat.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und allen Angehörigen.

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.(Albert Schweitzer)

SPD Ortsverein Huchting Grolland und die SPD Beiratsfraktion Bremen Huchting.

14.02.2021 in Überregional

Mitgliederversammlung am 25.02.2021

Liebe Genossinen und Genossen,

wir wollen es wagen und uns am 25.02.2021 endlich einmal wieder zu einer Mitgliederversammlung treffen. Wir laden Euch daher herzlich ein - unsere Mitgliederversammlung, die sich mit der Wahl der Delegierten in den Ortsvereinen für die Wahlkreiskonferenz sowie für die Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der zur Bundestagswahl 2021 Kandidierenden beschäftigen wird, findet statt am 25.02.2021 um 19:00 Uhr im Vereinszentrum des TuS Huchting (Obervielander Str. 76). Selbstverständlich ist ein Hygienekonzept vorhanden und die Größe des Ortes erlaubt uns auch coronakonforme Abstände einzuhalten.

Euer Vorstand des Ortsvereins Huchting-Grolland

08.12.2020 in Aktuelle Meldung

Was war das für ein Jahr?!

Wer hätte gedacht, dass die Mitgliederversammkung im Februar die letzte für eine lange Zeit gewesen sein sollte.

Nun ist dieses Jahr fast um und wir hoffen ihr seid alle gesund und munter geblieben und habt das Beste aus diesen außergewöhnlichen Monaten gemacht. Wir wünschen Euch trotz allem eine besinnliche Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Versucht die Zeit zu genießen und kommt gut ins neue Jahr!

Wir hoffen, dass wir uns schnell im neuen Jahr wiedersehen können - schon jetzt sei verraten, dass wir für Ende Januar / Anfang Februar eine Wahlkreisdelegiertenversammlung planen. Genaueres folgt rechtzeitig und so schnell wie möglich.

Bleibt gesund!

Euer Ortsvereinsvorstand

Steffen Niehaus, Harald Homann, Erhard Monsig, Friederike Schubert, Stefan Schubert und Wolfgang Zschammer.

28.10.2020 in Aktuelle Meldung

Busringverkehr in Huchting bleibt erhalten!

Es ist geschafft! Der Busringverkehr bleibt in Huchting trotz der Verlängerung der Linie 1 erhalten. Dies ist gut und richtig, denn so ist die Mobilität aller Huchtingerinnen und Huchtingern gewährleistet. Entsprechend zufrieden zeigt sich der SPD-Beiratssprecher Falko Bries: "Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass sich unsere Hartnäckigkeit gelohnt hat. Und die Entscheidung zeigt, dass es richtig ist, auf diejenigen hören, die tagtäglich im Stadtteil leben."

Wir sind stolz auf uns, dass wir das geschafft haben und danken allen, die uns in dieser jahrelangen Auseinandersetzung unterstützt haben! Klar ist aber auch, dass wir uns nicht zurücklehnen, sondern immer darauf achten werden, dass die Bauabschnitte wie geplant umgesetzt werden - da werden wir mehr als nur ein Auge drauf haben. Die Baumfällarbeiten beginnen bereits am 09. November und das gesamte Bauvorhaben soll 2024 beendet sein.