SPD Ortsverein Huchting-Grolland

16.04.2019 in Aktuelle Meldung

Kandidaten vor Ort

 

Unser Kandidat für die Bürgerschaft, der Abgeordnete Sükrü Senkal, diskutiert mit MitbewerberInnen demokratischer Parteien in der Bremischen Bürgerschaft über die Themen, die für eine sozial gerechte Zukunft Bremens von Bedeutung sind. Wir laden Sie herzlich ein zur Podiumsdiskussion, am Donnerstag, den 25. April um 18 Uhr, im Bürger- und Sozialzentrum Huchting, (Amersfoorter Straße 8).

 
 

28.03.2019 in Aktuelle Meldung

Achtung: Politiker/innen hören zu!

 

„Die Politiker hören nicht auf uns! Die machen was sie wollen!“ Oder? lautete der Titel einer Diskussionsveranstaltung gestern in der AMeB-Begegnungsstätte im Helga-Jansen-Haus. Auf dem Podium gingen die vier Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien im Huchtinger Beirat zur Sache. Für die Sozialdemokraten auf dem Podium: Unser  Kandidat und amtierender Beiratssprecher Falko Bries. Er diskutierte mit Yvonne Averwerser (CDU), Renate Otto-Kleen (GRÜNE), Michael Horn (DIE LINKE) und Walter Hamen (BIW).

Mit der Diskussion wurde der Wahlkampf in Huchting eingeläutet. Es kamen diverse Themen zur Sprache, die der Huchtinger SPD besonders am Herzen liegen. Insgesamt ging es in der Diskussion um die Lebensqualität im Stadtteil. Falko Bries machte dazu die Position der Sozialdemokraten deutlich.

 

 
 

03.03.2019 in Aktuelle Meldung

Bundesfamilienministerin Giffey besucht Huchting

 
Foto: Bundesregierung/Jesco Denzel

Am Samstag, den 9. März von 15.30 Uhr bis 17 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Huchting-Grolland ein zum Familien–Klönschnack mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, Bürgermeister Carsten Sieling und der Senatorin für Kinder und Bildung Claudia Bogedan. Bei diesem öffentlichen Termin stehen familienpolitische Themen im Mittelpunkt.

 
 

20.02.2019 in Aktuelle Meldung

Wir trauern um Chistian Weber

 

Wir trauern um unseren verstorbenen Bürgerschaftspräsidenten Chistian Weber, einen großartigen Menschen, der uns oft in unserem Ortsverein Huchting-Grolland besucht hat. Wir waren stets beeinduckt von seiner freundlichen und zugewandten Persönlichkeit. Mit ihm verlieren wir einen Politiker mit Bodenhaftung, einen aufrechten Demokraten, einen Menschen der leisen Töne, der aber auch deutliche Worte finden konnte, wenn es darum ging, Antisemitismus und Rassismus zu brandmarken. Dankbar und voller Respekt verneigen wir uns vor diesem Menschen und Politiker.

 
 

23.01.2019 in Aktuelle Meldung

Jubilarehrung und Aufnahme von Neumitgliedern im Dezember 2018

 
Unsere Jubilare 2018

Von links nach rechts: Sükrü Senkal (Vorsitzender Ortsverein Huchting-Golland und MdBB), Wolfgang Soppa, Heinz Wilhelm Althaus , Karl-Heinz Jordan, Dr. Carsten Sieling (Bürgermeister Bremen), Hubert Resch, Torben Fangmann, Danielle Cikryt (beide stellvertr. Vorsitzende Ortsverein Huchting-Grolland der SPD)

 

 

 

 

Anlässlich der letzten Mitgliederversammlung des Jahres durften wir 11 langjährige Mitglieder der SPD ehren – vier davon konnten sich frei machen für diesen Abend: Wolfgang Soppa ist seit 40 Jahren, Heinz Wilhelm Althaus seit 50 Jahren, Hubert Resch seit 60 Jahren und Karl-Heinz Jordan seit 70 Jahren Mitglied in der SPD.