SPD Ortsverein Huchting-Grolland

15.03.2022 in Aktuelle Meldung

Der neue Vorstand ist gewählt

 
Vorstand 2022

Der Krieg in der Ukraine war auch zu unserer Jahreshauptversammlung im Helga-Jansen-Haus eines der beherrschenden Themen, trotzdem waren wir alle sehr froh darüber, uns nach langer Zeit der Pandemie endlich wieder einmal unter Einhaltung aller Hygieneregeln in Präsenz zu treffen.
So wurden viele tolle Gespräche geführt und wir konnten einige neue Mitglieder begrüßen.

Das erfreuliche Ergebnis ist, das unser neuer Vorstand „junger than ever“ ist und wir voller Vorfreude motiviert in die Planungen zur nächsten Bürgerschafts- und Beiratswahl gehen werden.

Von links nach rechts: Claudia Rahn (Beisitzerin) Friederike Schubert (Kassiererin) Steffen Niehaus (Vorsitzender) Stefan Schubert (Campaigner & Organisationsleiter) Falko Bries (Mitgliederbeauftragter) Gianluca Becker (Beisitzer) Aslinur Kücük (Bildungsbeauftragte) Harald Homann (stellv.Vorsitzender & zuständig für Digitales) Christiana Thasius (Beisitzerin) Carina Spitz (Schriftführerin)

 
 

27.12.2021 in Aktuelle Meldung

Wir trauern um Hubert Resch

 
Am heiligen Abend erreichte uns die traurige Mitteilung, dass unser
OV-Mitglied und Vorsitzender des Vereins "Aktive Menschen Bremen" (AMeB) Hubert Resch nach kurzer, schwerer Krankheit am 20.12 verstorben ist.

Hubert war 63 Jahre überzeugter Sozialdemokrat und im aktuellen Huchtinger Beirat Mitglied der Seniorenvertretung.

Als Organisator des Frauen- und Männerfrühstücks, von Ausflugsfahrten für Senioren oder dem Projekt „Opa spiel mit mir“ hat Hubert gerade für den sozialen Zusammenhalt viel für den Stadtteil getan und mit großem ehrenamtlichen Engagement jung und alt zusammen gebracht.

Feste Termine im Kalender waren vor jeder Beiratswahl die Vorstellung der Spitzenkandidaten der Parteien mit einer anschließenden, oftmals sehr lebhaften Diskussion im Helga-Jansen-Haus oder die Neujahrsempfänge mit prominenten Gästen.

Er hat über viele Jahre den Stadtteil sehr geprägt und hinterlässt eine große Lücke.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Karin und allen Angehörigen.

SPD Ortsverein Huchting Grolland und die SPD Beiratsfraktion Bremen Huchting

 
 

26.07.2021 in Aktuelle Meldung

Ein besonderer Geburtstag

 

 

Unsere Genossin Johanna Hoppe feierte im Juli ihren 100. Geburtstag!

Unser neuer Landesvorsitzender Reinhold Wetjen ließ es sich nicht nehmen und gratulierte persönlich. 

Zusatz:

Leider mussten wir erfahren, das Johanna Hoppe Ende 2021 verstorben ist. 

Allen Angehörigen unser herzlichstes Beileid im Namen des SPD-Ortsvereins.

 

 
 

06.06.2021 in Überregional

Deichamtswahl 2021: Gratulation an unsere Kandidaten!

 

Für Huchting im neuen Deichamt: Unsere Genossen Christian Knuschke (links) für Mittelshuchting und Stefan Schubert für Grolland sind gewählt!

Wir wünschen beiden viel Erfolg im neuen Amt.

 
 

28.02.2021 in Überregional

Wir trauern um Heinz-Dieter Ahlers

 

Mit großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes Heinz-Dieter Ahlers erfahren. Er war Gründer des ehemaligen Ortsvereins Mittelshuchting, langjähriges Beiratsmitglied und auch in der Seniorenvertretung sehr aktiv.

Im Jahr 2016 wurde er für seine 50jährige Mitgliedschaft im Ortsverein geehrt.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten und uns immer daran erinnern, was er für unseren Stadtteil geleistet hat.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und allen Angehörigen.

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.(Albert Schweitzer)

SPD Ortsverein Huchting Grolland und die SPD Beiratsfraktion Bremen Huchting.