Header-Bild

SPD Ortsverein Huchting-Grolland

Nachrichten zum Thema Aktuelle Meldung

 

21.01.2019 in Aktuelle Meldung

Jetzt sind Sie gefragt! Umfrage zum Bus-Ringverkehr

 

Viele Bürgerinnen und Bürger wollen, dass der Bus-Ringverkehr in Huchting erhalten bleibt. Deshalb sammeln wir Stimmen für seinen Erhalt. Wenn auch Sie abstimmen möchten, können Sie in den nächsten Wochen Stimmkarten bei vielen Ärzten und Einzelhändlern in die bereitstehenden Boxen einwerfen und natürlich an unseren Wahlkampf-Ständen. Oder machen Sie mit bei unserer Online-Umfrage!

 
 

21.01.2019 in Aktuelle Meldung

Brückenteilzeit: Jetzt passt der Job zum Leben!

 

Seit Jahresbeginn ist sie da, die von der SPD hart erkämpfte Brückenteilzeit. Sie ermöglicht es Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, ihre Arbeitszeit mal eine Weile zu reduzieren, z B. wenn sie sich um pflegebedürftige Angehörige kümmern müssen. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) dazu: "Wir müssen in Deutschland dafür sorgen, dass die Arbeit besser zum Leben passt und nicht umgekehrt."

 
 

20.12.2018 in Aktuelle Meldung

Danke für 70 Jahre Treue zur SPD

 

Karl-Heinz ist am 1. Oktober 1948 in die SPD eingetreten. Auf der Weihnachtsfeier ehren wir ihn für 70 Jahre Mitgliedschaft. Danke für dieses großartige Engagement, Karl-Heinz!

 
 

22.10.2018 in Aktuelle Meldung

Licht an: Laternenumzug durch Huchting

 

Familien und Kinder aufgepasst: Wir laden Euch ein zum Laternenumzug am Freitag, den 2. November mit viel Musil und anschließend leckeren Bratwürsten und einem kleinen Umtrunk. Wir freuen uns auf Euch!

 
 

24.09.2018 in Aktuelle Meldung

Huchtinger Initiativantrag auf Unterbezirks-Parteitag

 

Am Wochenende hat der Parteitag des SPD Unterbezirks Bremen-Stadt die Kandidatenliste für die Bürgerschaftswahl 2019 aufgestellt. Anschließend wude ein Antragspaket beschlossen, u.a. aus den Themenbereichen Gesundheit und Pflege, Digitalisierung oder Migration und Integration. Den in der Öffentlichkeit kontovers diskutierten Fall Maaßen hat unser Ortsverein Huchting-Grolland zum Anlass genommen, einen Initiativantrag in den Parteitag einzubringen. Wir haben den Text mit dem Ortsverein Buntentor abgestimmt und gemeinsam eingebracht.

 
 

16.09.2018 in Aktuelle Meldung

SPD Bremen wählt Spitzenkandidaten

 

Deutliches Votum der Bremer SPD für Ihren Spitzenkandidaten: Mit 92,5 Prozent der Stimmen wählten die Delegierten den amtierenden Bürgermeister Carsten Sieling. Mit ihm heißt es im bevorstehenden Bürgerschaftswahlkampf: JETZT GEMEINSAM ZUKUNFT MACHEN - so ein aktueller Slogan der SPD in Bremen.

Im Anschluss an die Wahl behandelten die Delegierten Anträge, u.a. zum Landesmindestlohngesetz und zur Sozialpartnerschat in den Häfen.

 

 

 

 
 

23.09.2017 in Aktuelle Meldung

Ihre Stimme zählt !

 

Heute läuft der Wahlkampf-Endspurt für Martin Schulz. Bis morgen Abend um 18 Uhr kämpfen wir noch um jede Stimme für mehr Gerechtigkeit.

 

Unser Ortsvereinsvorsitzender Sükrü Senkal (MdBB) dankt allen WahlkämpferInnen und ruft alle Wählerinnen und Wähler zur Stimmabgabe auf.

 
 

06.09.2017 in Aktuelle Meldung

Youtuber fragen Martin Schulz

 

 
 

28.08.2017 in Aktuelle Meldung

Unterstütze Martin Schulz!

 

Die heiße Wahlkampfphase ist im vollen Gange. In Huchting und Grolland haben wir rund einhundert Plakate aufgestellt. Auf unserer Facebook-Seite halten wir Euch über die Kampagne von Martin Schulz auf dem Laufenden. Hier noch weitere Tipps, wo es aktuelle Informationen gibt:

 

 

 
 

21.08.2017 in Aktuelle Meldung

Auftakt zur heißen Wahlkampfphase: Martin Schulz in Bremen

 

Großes Kino heute auf dem Bremer Marktplatz zum Auftakt der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes. Martin Schulz, sozialdemokratischer Kanzlerkandidat, besuchte die Hansestadt. Vor mehreren tausend Zuschauern machte er deutlich: „Deutschland geht es gut, aber das heißt nicht, dass es in Deutschland allen Menschen gut geht.“ Deutschland ist ein starkes Land, aber Deutschland kann mehr, wenn es einen sozialdemokratischen Bundeskanzler hat.

 
 

20.06.2017 in Aktuelle Meldung

Beirat Huchting diskutiert Polizeireform und Recyclingstation

 

Am Montag war die Aula der Roland-zu-Bremen-Oberschule voll besetzt. Viele Bürger aus Huchting und Grolland wollten wissen, wie es weitergeht mit ihrer Polizeiwache und der Recyclingstation Wardamm. Die SPD-Vertreter im Beirat machten in ihren Anträgen deutlich, dass sie sich für die Sicherheit im Stadtteil und den Erhalt der Recyclingstation einsetzen.

 
 

17.05.2017 in Aktuelle Meldung

Mitgliederverammlung diskutiert Recyclinghof

 

Auf der Tagesordnung der heutigen Mitgliederversammlung des Ortsvereins Huchting-Grolland stand die geplante Schließung des Recyclinghofes Wardamm. Das wäre für die dortigen Kleingärtner, nicht motorisierte und ältere Menschen ein großer Nachteil. Ferner auf der Tagesordnung: Schulen, Kitas, Verkehrsplanung und Polizeireform.

 
 

14.02.2017 in Aktuelle Meldung

Mitgliederversammlung mit prominenten Gästen

 

Am Mittwoch, den 15. Februar begrüßen wir zu unserer Mitgliederversammlung im Huchtinger  Helga Jansen Haus prominente Gäste der Bremer SPD.

 
 

09.12.2016 in Aktuelle Meldung

Weihnachtsfeier mit Ehrung der Jubilare

 

Auf seiner diesjährigen Weihnachtsfeier ehrte der Ortsverein Huchting-Grolland langjährige Parteimitglieder. Prominenter Gast war Claudia Bogedan, Bremer Senatorin für Kinder und Bildung.

 

 
 

16.03.2016 in Aktuelle Meldung

Sitzung des Beirates 14.03.16

 
Zuschauer Beiratssitzung 2 2016

Die Tagesordnung zur Beiratssitzung in der Roland-zu-Bremen-Oberschule bot offensichtlich einigen Zündstoff – die Aula der Schule war überfüllt und es mussten zahlreiche zusätzliche Stühle für die ZuhörerInnen auf den Fluren der Schule bereit gestellt werden. Hauptpunkte der Tagesordnung waren die Wohnräume resp. die Wohnraumbeschaffung für Flüchtlinge – Jugendliche und Erwachsene, Alleinreisende und Familien.

 
 

19.02.2016 in Aktuelle Meldung

Jahreshauptversammlung 17. Februar 2016 mit Vorstandsbericht und Neuwahlen

 

Die Organisationswahlen für die nächsten zwei Jahre standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung 2016 des Ortsvereins Huchting-Grolland. Zahlreiche Mitglieder waren anwesend und folgten interessiert den Berichten aus dem Vorstand.

 
 

15.02.2016 in Aktuelle Meldung

Beirat Huchting informiert sich über Seniorenresidenz

 

Heute fand in der Stadtbibliothek im Rolandcenter die Februarsitzung des Beirates Huchting statt. Schwerpunkt-Thema des Abends war die aktuelle Lage in der Seniorenresidenz Kirchhuchting.

 

 

 
 

07.02.2016 in Aktuelle Meldung

Mitgliederversammlung im Februar

 

Auf der Februar-Sitzung der Mitgliederversammlung wurde aus aktuellem Anlass die innere Sicherheit in unserem Stadtteil diskutiert. Der Vorsitzende des Ortsvereins und Bürgerschaftsabgeordnete Sükrü Senkal informierte über die aktuelle Situation im Land Bremen.

 
 

31.12.2015 in Aktuelle Meldung

Guten Rutsch !

 

Kommt gut rein, liebe Leute. Und nicht vergessen:

Die erste Mitgliederversammlung im neuen Jahr findet am Mittwoch, den 3. Februar um 19 Uhr im Helga-Jansen-Haus (Schüttenriehe 8) statt. Der Vorstand hat am 11.1. diesen Termin festgesetzt.

Die nächste Mitgliederversammlung im Februar wird am 17. Februar stattfinden.

 
 

19.12.2015 in Aktuelle Meldung

Auf einen Glühwein mit der SPD

 

Unter dem Motto "Wir ändern das" hat der Ortsverein an der Kirchhuchtinger Landstraße alle Huchtingerinnen und Huchtinger zum vorweihnachtlichen Glühwein eingeladen, um über lokale Sorgen und Nöte und politische Ideen ins Gespräch zu kommen.